Willkommen auf unserer Homepage!

Vorbereitung auf die Regio-Meisterschaft

flag01
11. April 2024

Das Flagfootball-Training ist bereits voll im Gange. Zwei Teams (U13, U15) bereiten sich mit Unterstützung durch Coach Lukas von den Ötztal Capricorns auf die Regionalmeisterschaft am 22.4. in Hötting-West vor.

Erste Versuche mit dem Lasercutter

Lasercutter
    04. April 2024

In den Fächern „Digitale Grundbildung“ & „Technik und Design“ lernten wir erste Grundkenntnisse des Programmes Inkscape.

Osterhennen

Osterhennen 1
    04. April 2024

Rechtzeitig vor Ostern sind die ersten Hennen aus Plüsch fertig geworden.

Workshop Bienenwachstuch

wachs01
    23. März 2024

Frei von Plastik- und Alufolie und dennoch frisch? Bienenwachstücher leisten einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt, sind regional, hygienisch und halten sehr lange. Wie man diese nützlichen Helfer im Alltag selbst herstellen kann, das lernten die Schüler*innen der 1. Klassen.

Ostern kann kommen

ostern
    23. März 2024

Schöne Osterarbeiten entstanden in den 1. und 4. Klassen - zum einen aus Birkenscheiben und Peddigrohr, zum anderen aus Makramee Garn.