Willkommen auf unserer Homepage!

PI-Tag

pi
14. März 2024

Seit 1988 feiern Mathematiker*innen auf der ganzen Welt den internationalen Pi-Day immer am 14. März. Doch was macht diese Zahl so besonders, dass es einen eigenen Ehrentag dafür gibt?

Knetseife

seife
12. März 2024

Im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten stellten die Schüler*innen ihre eigenen selbst gemachten Knetseifen her.

Design Thinking Workshop

dth01
07. März 2024

Die 3. Klassen bedanken sich ganz herzlich beim gesamten Team von "the things we learn" für den tollen Preis zu Phase 1 von Solve for Tomorrow, bei Daniela Schober für die Betreuung während unserer Projektphasen und bei Raphael für den spannenden Workshop an unserer Schule.

Technik und Design

netz01
05. März 2024

Technische und handwerkliche sowie textile Kompetenzen sind heute wichtiger denn je. Die ersten Klassen arbeiten momentan an Netzbeuteln, die sie mit Initialen besticken, die 4. Klassen wagen sich an Brandmalerei.

Wintersporttag

ll01
29. Februar 2024

Am Donnerstag, 29. Februar, fand bei schönem spätwinterlichem Wetter der Wintersporttag für alle Schüler*innen statt. Von Schifahren über Rodeln, Langlauf und Eislaufen war alles mit dabei.

WPF KG - Bienenwachstücher

biwa01
    29. Februar 2024

Immer mehr Müll, immer mehr Plastik als Verpackung - das muss nicht sein. Eine tolle Alternative zu Frischhalte- und Alufolie sind Bienenwachstücher. Diese haben die Schüler*innen im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten selbst hergestellt.