2a

2a 2023

Projekt Dreamteam

24. April 2024

Das Programm "Dreamteam", eine Initiative des ASVÖ, wurde in den letzten vier Dienstagen in der 2a-Klasse durch professionelle Trainerinnen durchgeführt. Mit vielfältigen Aufgaben wurden die Schülerinnen und Schüler immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

MINT-Entdeckerreise - Station 1

23. Februar 2024

Mit nährstoffschonenden Temperaturen zu dörren, das ist ein Trend aus der "No Waste" Bewegung. In unserem fächerübergreifenden Nachhaltigkeits- und Ernährungsbildungskonzept gab es nun die ersten Dörrversuche mit Äpfeln.

Wintersportwoche in St. Christoph

30. Januar 2024

Auch wenn Schnee, Nebel, Wind und Regen nicht ganz so geplant waren, hatten doch alle viel Spaß beim Schi fahren und konnten ihr Können eindeutig verbessern! Auch mit Schneeschuhen, auf der Langlaufloipe und in der Sporthalle zeigten alle großen sportlichen Einsatz und erlebten eine richtig coole Woche!

Kunst und Gestaltung

19. Januar 2024

Im Rahmen des Kunstunterrichtes gestaltete die 2a Klasse kreative Taschen. Die Motive wurden am iPad mit viel Liebe designed, am Computer digital bearbeitet und am Ende mit dem Vinylplotter auf Bügelfolie gedruckt und mit der Bügelpresse fixiert.

Es weihnachtet ...

17. Dezember 2023

... beim Weihnachtsspektakel des Gesangsstudios DO-RE-MI im Oberlandsaal Haiming!

Die beiden ersten und zweiten Klassen erlebten eine weihnachtliche Stunde unter der Leitung von Irina Golubkowa und applaudierten besonders für FILIP VUJIC aus der 2a, der als einer der über 30 Chormitglieder alle begeisterte!

2a als RSS-Feed abonnieren