Wirtschaft und Schule

Exkursion Sparmarkt Ötztaler Höhe

Spar 2024 5
08. Februar 2024

Um Einblicke in die Welt der Berufe zu erhalten, besuchten wir dieses Jahr den Sparmarkt. Wir wurden freundlich von Herrn Lagg Peter und seinem Team begrüßt.

Obstlager Haiming

obst
07. Dezember 2023

Einen spannenden und sehr informativen Nachmittag verbrachten die Schüler*innen der 3b Klasse im Obstlager Haiming. Ein herzliches Danke an die Geschäftsführerin Frau Alexandra Harasser für die Organisation und Führung.

AK Workshop: Referat-Coaching

ak1
24. Oktober 2023

Im Rahmen der Kompetenztage, die in der 3. Klasse unter dem Motto "Präsentieren" standen, gab es für die Schüler*innen einen interessanten und lehrreichen Workshop mit Infos und Tipps, wie man einen gelungenen Vortrag hält.

Exkursion Feuerwehr Haiming

ffh
03. Juli 2023

Die Schüler*innen der 4a und 4b Klasse konnten auf Einladung der Feuerwehr Haiming die vielfältigen Aufgaben einer freiwilligen Feuerwehr kennenlernen. Wir bedanken uns herzlich für die informative und spannende Exkursion!

Pflegeschule Zams

pflege1
07. Februar 2023

Am Dienstag, 7. Februar waren Frau Stefanie Baumann und Herr Harald Zeiler an unserer Schule zu Gast, um die Pflegeschule Zams vorzustellen.

Präsentation der Berufspraktischen Woche

BO
25. Oktober 2022

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten die Berufspraktische Woche vom 17. - 21. Oktober in den von ihnen ausgewählten Betrieben. Von ihren Erfahrungen berichteten sie anschließend den Schülern der 3. Klassen.