1a

1a 2023

Welttag des Buches

23. April 2024

Mit dem Welttag des Buches am 23. April beginnen in Österreich seit 2003 die Aktionstage Politische Bildung, welche bis zum Europatag am 9. Mai dauern. Auch heuer beteiligen wir uns wieder mit einigen Projekten daran.

Selbst geschöpftes Papier

21. April 2024

Nachdem die Schüler*innen der 1a Klasse in einem Workshop das alte Handwerk des Papierschöpfens erlernten, verarbeiteten sie dieses anschließend im Unterrichtsfach Kunst und Gestaltung.

Workshop Bienenwachstuch

23. März 2024

Frei von Plastik- und Alufolie und dennoch frisch? Bienenwachstücher leisten einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt, sind regional, hygienisch und halten sehr lange. Wie man diese nützlichen Helfer im Alltag selbst herstellen kann, das lernten die Schüler*innen der 1. Klassen.

Technik und Design

05. März 2024

Technische und handwerkliche sowie textile Kompetenzen sind heute wichtiger denn je. Die ersten Klassen arbeiten momentan an Netzbeuteln, die sie mit Initialen besticken, die 4. Klassen wagen sich an Brandmalerei.

1a als RSS-Feed abonnieren