Wahlpflichtfächer

Knetseife

seife
12. März 2024

Im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten stellten die Schüler*innen ihre eigenen selbst gemachten Knetseifen her.

WPF KG - Bienenwachstücher

biwa01
29. Februar 2024

Immer mehr Müll, immer mehr Plastik als Verpackung - das muss nicht sein. Eine tolle Alternative zu Frischhalte- und Alufolie sind Bienenwachstücher. Diese haben die Schüler*innen im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten selbst hergestellt.

Indoor Bikepark Area 47

bjorn
24. November 2023

Die Wahlpflichtfachgruppe verbrachte ein weiteres Training mit Bjorn Riley, U23 US-Champion des Jahres 2022. Dieses Mal hieß es freie Fahrt im Indoor Bikepark der Area 47.

Outdoorsport

outdoor
17. November 2023

Die Wahlpflichtfachgruppe Outdoorsport war beim Biketraining im Forchet und holte sich professionelle Unterstützung mit dem U23 US-Champion des Jahres 2022, Bjorn Riley.

WPF KG - Trockenfilzen

tf01
06. Mai 2023

Im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten übten sich die Schüler*innen der 3. und 4. Klassen an einer neuen Technik: Trockenfilzen.

WPF Kreatives Gestalten - Korbflechten 2

korb01
05. Mai 2023

Die Schüler*innen im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten wagten sich an eine alte Handwerkskunst - Korbflechten. Entstanden sind wunderschöne individuelle Arbeiten.

Frühlingsbeginn

Frühling
01. März 2023

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn wurde im Wahlpflichtfach Sprache und Schrift ein farbenfroher Frühlingsspruch gelettert.

WPF Kreatives Gestalten - Korbflechten

Korb1
07. Februar 2023

Ein geflochtener Korb befand sich jahrhundertelang in fast jedem Haushalt. Die Schüler/innen im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten entdecken diese Handwerkskunst neu.