JWINF Runde 2

09. Mai 2024
jwinf01

Der Jugendwettbewerb Informatik ist ein Programmierwettbewerb für alle, die Programmiererfahrungen sammeln und vertiefen möchten (Jahrgangsstufe 5 - 13). Programmiert wird mit Blockly, einer bausteinorientierten Programmiersprache. An Runde 1 nahmen insgesamt 61714 Schüler*innen teil, ein neuer Rekord. In Runde 2 blieben davon noch etwa 42%, die sich der neuen Herausforderung stellten. Und die Aufgaben dieser Runde hatten es wirklich in sich! Umso erfreulicher die nun vorliegenden Gesamtergebnisse.

Nachdem in den letzten Jahren unsere Ergebnisse nicht mehr an die Erfolge der Anfangsjahre anknüpfen konnten, dürfen wir uns heuer wieder über eine Qualifikation für Runde 3 freuen, die zusammen mit dem 43. Bundeswettbewerb Informatik startet. Wir gratulieren von ganzem Herzen Lorenz zu dieser herausragenden Leistung!

Herzliche Gratulation auch an Benjamin, der in Runde 2 eine Auszeichnung erreichte und nur um 1 Punkt die Qualifikation für Runde 3 verpasste. Wir gratulieren auch Thomas zu seiner Auszeichnung sowie Daniel zu seiner Anerkennung.

Die Preise und Urkunden werden in den kommenden Wochen verschickt und wir freuen uns schon auf die erneute Teilnahme am JWINF im Schuljahr 2024/25.